Natur, Raum und Umwelt

Mit CSD setzen Sie Ihre Projekte im Einklang mit der Umwelt um.

Bodenkunde – Tensiometermessungen

Wir planen, beobachten, gestalten und erneuern Umwelt und Raum, die uns umgeben. Mit unserer Expertise aus über 40-jähriger Erfahrung nehmen wir Verantwortung für die nächsten Generationen wahr, indem wir uns für den Schutz der Natur und für deren Schönheit einsetzen.

Neben Leistungen in der Raumplanung und der ökologischen Projektbegleitung (z.B. Umweltverträglichkeitsanalysen, Risikoanalysen, Bestandsaufnahmen, Umweltbaubegleitung / bodenkundliche Baubegleitung) koordinieren und realisieren CSD-Fachleute auch Ausgleichs- und Ersatzmassnahmen inkl. Renaturierungen (Wiederaufforstung, Amphibienteiche, Bach- und Fluss-Renaturierungen usw.).

Zum Schutz der Bevölkerung und Bauten gegen Naturgefahren erarbeiten CSD-Ingenieure integrale Schutzkonzepte von der Erstellung der Gefahrenkarte bis hin zum Massnahmenprojekt und zur Überwachung und Alarmierung.

Ihre Ansprechperson(en)

Johannes Graf

Dr. sc. nat. ETH, dipl. Geologe
Vizedirektor Strategie und Entwicklung
Tel: +41 44 296 70 25
E-Mail

© 2017 CSD

Delivered by Investis – link to website (opens in a new window)